Rückblick: iVentiv Learning Futures Middle East

Am 01. und 02. Oktober 2019 fand zum ersten Mal die iVentiv Learning Futures in den Vereinigten Arabischen Emiraten statt. Führungskräfte verschiedener Unternehmen haben sich hierbei über die Frage ausgetauscht, wie die Zukunft des Lernens im Unternehmenskontext und des Arbeitsplatzes aussehen wird. Unsere Eindrücke dieser Veranstaltung haben wir für Sie in diesem Blogartikel festgehalten.

Quelle: Russell Butler, iVentiv

Bei dieser zweitätigen Konferenz waren hochrangige Manager der Personal- und Organisationsentwicklung verschiedener großer Unternehmen wie zum Beispiel Careem, Etisalat, Accor, First Abu Dhabi Bank (FAB), Hilti Group, Emirates oder Axiom Telecom anwesend. Bei der iVentiv Learning Futures wird besonders viel Wert darauf gelegt sich von traditionellen Lernmethoden zu lösen und sich über innovative und dynamische Lernkonzepte auszutauschen. Ziel der Veranstalter ist es Konversationen und Diskussionen über die Zukunft anstatt die Vergangenheit von Lernen anzuregen und den Erfahrungsaustausch der Teilnehmer zu fördern.

Zusammen mit der EF Education First durfte TOPSIM iVentiv bei der Learning Futures in Dubai unterstützen und unser Wissen, sowie unsere Expertise zum Thema innovative Lernmethoden einbringen. Für uns vor Ort waren Angela Feigl und Fabian von Kleinsorgen.

Angela Feigl und Fabian von Kleinsorgen, TOPSIM

Wir bedanken uns bei iVentiv für die gelungene Zusammenarbeit und die interessanten Gespräche.

Rückblick: TOPSIM – Planspielkongress 2023

Rückblick: TOPSIM – Planspielkongress 2023

Nach langer Vorfreude fand der TOPSIM – Planspielkongress wieder am Bodensee statt. Planspielbegeisterte aus ganz Europa nahmen an unserem interaktiven Fortgeschrittenentraining sowie an lehrreichen Workshops teil. Fesselnde Vorträge unserer Anwender*innen begeisterten die Teilnehmenden. Das Event bot die ideale Gelegenheit zum Netzwerken und zum gemeinsamen Austausch.

Rückblick: TOPSIM –  Planspielkongress 2022

Rückblick: TOPSIM – Planspielkongress 2022

Am 22. und 23. September 2022 war es endlich so weit: Planspielbegeisterte aus ganz Deutschland fanden sich zum TOPSIM – Planspielkongress am Bodensee ein! Neben einem interaktiven Fortgeschrittenentraining gab es auch spannende Vorträge unserer Anwender*innen, sowie viel Zeit zum Netzwerken und zum gemeinsamen Austausch.