Rückblick: International Entrepreneurship Education Summit 2019

Am 29. November 2019 fand an der Hochschule der Medien Stuttgart der International Entrepreneurship Education Summit (IEES) statt. Diese interaktive Veranstaltung bietet für Innovationsexperten aus Universitäten, Unternehmen aber auch Startups eine Plattform, um ihr Wissen und ihre Methoden rund um das Thema Innovation und Entrepreneurship zu teilen und sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Unsere Eindrücke dieser Konferenz haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Isabel Johe und Dr. Janne Kleinhans bei der IEES in Stuttgart

Über 200 Teilnehmer aus der Welt des Entrepreneurship Education haben 2019 an dem IEES Kongress teilgenommen. Für uns vor Ort waren Isabel Johe und Dr. Janne Kleinhans, die im Rahmen des Tracks “Hands-On” in 50 Minuten TOPSIM – Startup vorgestellt haben. Im Workshop wurden die Teilnehmer in vier Gruppen mit jeweils drei bis vier Personen aufgeteilt, um ihre Geschäftsidee zu entwickeln, den Businessplann zu konzipieren und anschließend mit ihrem Unternehmen am Markt bestehen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Hochschule der Medien für die Organisation und Durchführung und freuen uns auf das nächste Mal.

Rückblick: TOPSIM – Planspielkongress 2023

Rückblick: TOPSIM – Planspielkongress 2023

Nach langer Vorfreude fand der TOPSIM – Planspielkongress wieder am Bodensee statt. Planspielbegeisterte aus ganz Europa nahmen an unserem interaktiven Fortgeschrittenentraining sowie an lehrreichen Workshops teil. Fesselnde Vorträge unserer Anwender*innen begeisterten die Teilnehmenden. Das Event bot die ideale Gelegenheit zum Netzwerken und zum gemeinsamen Austausch.

Rückblick: TOPSIM –  Planspielkongress 2022

Rückblick: TOPSIM – Planspielkongress 2022

Am 22. und 23. September 2022 war es endlich so weit: Planspielbegeisterte aus ganz Deutschland fanden sich zum TOPSIM – Planspielkongress am Bodensee ein! Neben einem interaktiven Fortgeschrittenentraining gab es auch spannende Vorträge unserer Anwender*innen, sowie viel Zeit zum Netzwerken und zum gemeinsamen Austausch.