Rückblick: International Entrepreneurship Education Summit 2019

Am 29. November 2019 fand an der Hochschule der Medien Stuttgart der International Entrepreneurship Education Summit (IEES) statt. Diese interaktive Veranstaltung bietet für Innovationsexperten aus Universitäten, Unternehmen aber auch Startups eine Plattform, um ihr Wissen und ihre Methoden rund um das Thema Innovation und Entrepreneurship zu teilen und sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Unsere Eindrücke dieser Konferenz haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Isabel Johe und Dr. Janne Kleinhans bei der IEES in Stuttgart

Über 200 Teilnehmer aus der Welt des Entrepreneurship Education haben 2019 an dem IEES Kongress teilgenommen. Für uns vor Ort waren Isabel Johe und Dr. Janne Kleinhans, die im Rahmen des Tracks “Hands-On” in 50 Minuten TOPSIM – Startup vorgestellt haben. Im Workshop wurden die Teilnehmer in vier Gruppen mit jeweils drei bis vier Personen aufgeteilt, um ihre Geschäftsidee zu entwickeln, den Businessplann zu konzipieren und anschließend mit ihrem Unternehmen am Markt bestehen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Hochschule der Medien für die Organisation und Durchführung und freuen uns auf das nächste Mal.

Share: