Rückblick: Der TOPSIM – Planspieltag Nord 2019 in Hamburg

Am 7. Februar 2019 fand zum zweiten Mal in Kooperation mit der NORDAKADEMIE Graduate School in Hamburg der TOPSIM – Planspieltag Nord statt. Dabei konnten die Teilnehmer alles über die Neuentwicklungen in der TOPSIM – Cloud und die Einsatzmöglichkeiten von TOPSIM – Management-Simulationen lernen. Unsere Eindrücke vom Planspieltag haben wir für Sie festgehalten.

TOPSIM Planspieltag Nord 2019

Im Vortrag „Neues von TOPSIM“ haben wir die Anwender über Neuigkeiten bei TOPSIM, unsere Projekte und Produktentwicklungen informiert. Anschließend hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, TOPSIM – Startup oder TOPSIM – General Management in interaktiven Workshops näher kennenzulernen. Bei TOPSIM – Startup wurde der Gründungsprozess sowie das Business Plan-Tool und das Startup Web vorgestellt, bevor die Anwender ihr unternehmerisches Können unter Beweis stellen und das Planspiel selbst ausprobieren konnten. Im Workshop zu TOPSIM – General Management haben die Teilnehmer alles über die unterschiedlichen Szenarien der General Management-Reihe und deren Einsatzmöglichkeiten in der Lehre erfahren.

Wir haben uns sehr über den Austausch mit unseren Anwendern gefreut. Der NORDAKADEMIE möchten wir herzlich für die gelungene Zusammenarbeit danken.

« 1 of 2 »

Beitrag teilen:

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.