TOPSIM und Larsen & Toubro: Verbesserung der Managementkompetenzen

Development

Larsen & Toubro (L&T) ist das größte Bau- und Maschinenbauunternehmen Indiens und beschäftigt mehr als 40000 Mitarbeiter weltweit. Mithilfe von TOPSIM – easyManagement hat das Unternehmen seine Mitarbeiter geschult und die standortübergreifende Kollaboration verbessert. Die wichtigsten Punkte unserer Zusammenarbeit haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Die Herausforderungen für das Unternehmen

L&T ist mit der Herausforderung konfrontiert, die Managementkompetenzen seiner Mitarbeiter auszubauen aber die Maßnahme nicht nur auf dir Führungskräfte zu beschränken. Um die über 125 Tochtergesellschaften miteinzubeziehen, war L&T auf der Suche nach einer interaktiven online Lernlösung, welche die verschiedenen Zielgruppen zusammenführt.

Unsere Lösung: TOPSIM – easyManagement

Eine Woche lang konkurrierten 189 Mitarbeiter von 13 Unternehmen über 36 Standorten im Planspiel TOPSIM – easyManagement. Dabei leiteten sie über fünf Perioden ein virtuelles Unternehmen und trafen Entscheidungen in allen Geschäftsbereichen: Vertrieb & Marketing, Beschaffung & Produktion, Human Ressource und Finanzen. Anhand diversen Berichten konnten die Teilnehmer ihre Leistung und KPIs verfolgen und nachvollziehen. Mithilfe unserer Lösung haben die Mitarbeiter standort- und funktionsübergreifend gearbeitet und somit schrittweise ihre Entscheidungsfindung verbessert.

Der Mehrwert für unseren Kunden

Das Lernkonzept auf Basis von TOPSIM – easyManagement in der TOPSIM – Cloud konnte die L&T Mitarbeiter bei der Verbesserung ihrer Managementkompetenzen unterstützen. Zudem haben die Teilnehmer, unabhängig von ihrem Bereich oder Level, ein tieferes Verständnis für die Bedeutung der Zusammenarbeit gewonnen. Durch das hohe Engagement und die Motivation der Teilnehmer hat sich L&T dazu entschieden, das Training mit TOPSIM – easyManagement jährlich zu veranstalten.

Wir bedanken uns herzlich für die gelungene Zusammenarbeit mit Larsen & Toubro und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Mastering Global Expansion mit der trainM Gmbh

Mastering Global Expansion mit der trainM Gmbh

Die trainM GmbH nutzt TOPSIM-Planspiele, um die Mitarbeitenden unterschiedlicher Firmen aus-, fort- und weiterzubilden. Mithilfe unserer Management-Simulation „Mastering Global Expansion“ fördern sie die Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen und vermitteln den Teilnehmenden einen Blick für gesamtunternehmerische Zusammenhänge.

TOPSIM – Insurance mit der Allianz Egypt

TOPSIM – Insurance mit der Allianz Egypt

Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte der Allianz Egypt in Kairo spielten unser kompetitives Unternehmensplanspiel TOPSIM – Insurance, bei dem sich die Teilnehmenden den Herausforderungen bei der Geschäftsführung eines Versicherungsunternehmens stellen.

Mastering General Management mit der NOSTA Group

Mastering General Management mit der NOSTA Group

Durch den Einsatz unserer Management-Simulation „Mastering General Management“ stellten die Auszubildenden der NOSTA Group ihre Kenntnisse hinsichtlich der Finanzierungsplanung, Geschäftsfeldentwicklung und Unternehmensführung realitätsnah unter Beweis.